Zusatzbeitrag anlegen

Aus FuxWiki
Version vom 7. August 2015, 13:50 Uhr von Hauser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right|320px Beiträge, die nicht regelmäßig erhoben werden, wie Mehrbetreuung oder Bastelgeld, können als '''Zus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zusatzbeitrag.png

Beiträge, die nicht regelmäßig erhoben werden, wie Mehrbetreuung oder Bastelgeld, können als Zusatzbeiträge erfasst und auch gebucht werden.

  1. Bevor den Kindern Zusatzbeiträge zugeordnet werden können, müssen Zusatzarten eingepflegt worden sein. Dazu klickt man auf das Ordnersymbol "Zusatzbeiträge" und es erscheint die Zusatzbeitragsdefinition.
  2. Hier klickt man "Zusatzarten bearbeiten..." an und es erscheint die Bearbeitungsmaske, in der Zusatzarten mit Klick auf "Neu" eingefügt oder auf "Löschen" gelöscht bzw. auf "Ändern" bearbeitet und gespeichert werden.
  3. Nach Einarbeitung der Zusatzarten kann man diese zuordnen. Dazu geht man zurück zu "Zusatzbeiträge definiern".
  4. Standardmäßig wählt das Programm nun die zuerst angelegte Zusatzbeitragsart aus. Stellen Sie die gegebenenfalls um.
  5. Es ist möglich, wenn der Zusatzbeitrag mehrfach im Monat erhoben wird, zum Beispiel pro Mehrbetreuungsstunde, dies hier einzutragen und autmatisch errechnen zu lassen.
  6. Stellen Sie abschließend den Gültigkeitszeitraum dieses Zusatzbeitrages ein.